Am 24. Mai fand die bayerische Meisterschaft der modernen Schwertkunst in den Disziplinen Form und Freikampf in Erding statt.
Hierbei konnte die Abteilung Karate/Moderne Schwertkunst des SV Amerang zwei Meistertitel erringen.
In der Kategorie Freikampf Mittelstufe U18 setzte sich Markus Weinberger in einem spannenden Finale gegen seinen Mannschaftskameraden Jonas Linner durch. Das gute Ergebnis in dieser Kategorie komplettierte der dritte junge Ameranger Schwertkämpfer Nico Goldbach mit seinem 4. Platz. Beim Freikampf Mittelstufe Ü18 erkämpften sich Wolfgang Dandl und Simon Schlagheck die Plätze 4 und 5. In der Oberstufe konnte sich Michael Hronek den 5. Platz sowie Franz Schartner die Silbermedaille erkämpfen.
Bei den Formen gelang Franz Schartner das Kunststück seinen Titel zum zweiten Mal zu verteidigen. Mit der Form „Himmelsblick“ konnte er die Kampfrichter erneut überzeugen. Sein Teamkollege Michael Hronek erreichte in der gleichen Kategorie (Oberstufe Ü18 Formen) einen starken fünften Platz. In der Mittelstufe Ü18 sicherten sich erneut Simon Schlagheck und Wolfgang Dandl die Plätze 4 und 5, diesmal allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Bei den unter 18-jährigen gelang Jonas Linner seine zweite Silbermedaille an diesem Tag, dicht gefolgt von sowohl Markus Weinberger und Nico Goldbach, die sich den 3. Rang teilen.
Leider hat es bei den Formenmannschaften nicht ganz zum Titel gereicht, Das Team Dandl, Hronek, Schartner konnte allerdings die Silbermedaille erringen sowie das zweite Ameranger Team mit Goldbach, Linner, Weinberger Bronze.
Der SV Amerang blickt damit auf eine sehr erfolgreiche Bayrische Meisterschaft zurück und hofft diese Erfolge auf der Deutschen Meisterschaft im November wiederholen zu können.
SV Amerang holt 2 mal Gold
Neueste Beiträge
Bevorstehende Veranstaltungen
Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.