Fußball

 Herzlich Willkommen bei der Abteilung Fußball des SV Amerang

Seit seiner Gründung im Jahr 1931 wird beim SV Amerang Fußball gespielt!
Dabei erlebte die Abteilung ebenso wie der Verein eine bewegte Zeit mit zahlreichen Auf und Ab´s. Einige Höhepunkte, die hier zu nennen sind, sind etwa der Besuch des Bundesliga-Urgesteins Schalke 04 im Jahr 1947 – ein Spiel, das „nur“ 3:1 verloren wurde. Nicht weniger beeindruckend war der zweimalige Aufstieg in die Bezirksliga, zuletzt glückte dies im Jahr 2014.

Eine wichtige Basis, um diese und kommende Erfolge erreichen zu können, ist eine gute und konzentrierte Jugendarbeit. Durch unser erfahrenes Trainerteam und Jugendmannschaft in nahezu allen Altersklassen konnten wir in den vergangenen Jahren regelmäßig für gut qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen sorgen. Aktuell arbeiten wir daran, dass das auch in der kommenden Fußballer-Generation so bleibt.

Unsere Abteilung

Herren

Junioren

Fußballförderverein

Termine, Berichte und Aktuelles

Mini-WM 2022 des SV Amerang

Fußball
Der SV Amerang e.V. veranstaltet am Wochenende 23./24.07.2022 eine Fußball-Mini-WM für folgende Mannschaften: F2-Jugend                          Samstag, 23.07.2022      vormittags          ab   9 Uhr F1-Jugend                          Samstag, 23.07.2022      nachmittags       ab…

Neues Flutlicht für die Kleinfeldarena

Fußball
Neues Flutlicht für die Kleinfeldarena Die alten Flutlichter sind in die Jahre gekommen. Sie brachten keine Helligkeit, dafür verbrauchten sie viel Strom. Besseres Licht bei…

Abteilungsleitung

Michael Oberbauer

1. Abteilungsleiter Fußball

Thomas Bernhart

1. Jugendleiter Fußball

Christopher Grasser

1. sportlicher Leiter Herren

Florian Grulke

2. Abteilungsleiter Fußball

Mario Seitz

2. Jugendleiter Fußball

Andreas Dumpler

2. sportlicher Leiter Herren

Tel.:
Mail: adumpler@web.de

Marco Schmidt

3. Abteilungsleiter Fußball

Thomas Sonnenhuber

Schriftführer Fußball

Ulrich Köhldorfner

Kassier Fußball

Werde Mitglied!

Teamgeist, Spaß am Sport und ein geselliges Miteinander – dies und vieles mehr verbindet unsere Mitglieder in der Abteilung Fußball. Unsere super ausgebildeten Trainer verstehen es dabei gekonnt, den Bogen zwischen einem guten Miteinander und dem fußballerischen Anspruch zu spannen. Interessenten und neue Mitglieder sind dabei stets gerne gesehen, schaut doch einfach mal bei einem Training vorbei!

Social Media
Instagram

Sponsoren der Abteilung

Sponsor werden?

Sie wollen unsere Abteilung unterstützen? Wir freuen uns über starke Partner, um unsere Abteilung zukunftsfähig auszurichten und unsere Aktivitäten im Jugend- und Herrensport weiterhin aufrecht erhalten zu können.

Menü