Volleyball

 Herzlich Willkommen bei der Abteilung Volleyball des SV Amerang

Die Abteilung Volleyball ist seit ihrer Gründung 1983 fester Bestandteil im SV Amerang. In ihrer bewegten Geschichte stand die Abteilung bereits einmal kurz vor der Auflösung, konnte sich dann aber wieder berappeln und durchaus Erfolge erzielen. Die Herrenmannschaft spielt seit ihrem Aufstieg im Jahr 2012 in der Bezirksklasse.

Mindestens ebenso aktiv ist die Freizeitgruppe „Hobble-di Höö“. Mit einem Stamm von ca. 12 bis 14 Spielerinnen und Spielern, der sich nun schon seit über 15 Jahren stabilisiert und einen geregelten Trainingsbetrieb ermöglicht, ist man nicht nur mit Freude beim ungezwungenen Freizeitvolleyball im Winter in der Halle und im Sommer beim Beachvolleyball, sondern pflegt auch außerhalb des Sports die Freundschaft und Geselligkeit.

Abteilungsleitung

Oliver Wirtz

1. Abteilungsleiter Volleyball

Christian Strell

2. Abteilungsleiter Volleyball

Christoph Ried

Schriftführer

Benedikt Ecker

Jugendvertreter

Spielbetrieb Herren

Abschlusstabelle Bezirksklasse 4 2019/2020
PlatzMannschaftSpielePunkteSätze
1.SV Erlstätt143439:17
2.TV Altötting123334:07
3.SV W.-Burghausen 122832:13
4.SV Bruckmühl 142328:27
5.MTV Rosenheim 2122124:16
6.SV Amerang 141922:26
7.SV Schwindegg141016:34
8.TSV Grafing 4140914:35
9.TSV Bad Endorf140305:39
Trainingszeiten
TagUhrzeitMannschaftTrainer
Mittwoch19:00 UhrHerrenOliver Wirtz
Freitag19:00 UhrHerrenOliver Wirtz

Freizeitgruppe „hobbl di höö“

Einen festen Platz in der Abteilung Volleyball hat die gemischte Freizeitgruppe II.
Mit einem Stamm von ca. 12 bis 14 Spielerinnen und Spielern, der sich nun schon seit über 15 Jahren stabilisiert und einen geregelten Trainingsbetrieb ermöglicht, ist man nicht nur mit Freude beim ungezwungenen Freizeitvolleyball im Winter in der Halle und im Sommer beim Beachvolleyball, sondern pflegt auch außerhalb des Sports die Freundschaft und Geselligkeit. So wird auch mal im Winter gewandert oder auch gekegelt. Auch diverse „runde“ Geburtstage werden gerne zum Anlass genommen sich in geselliger Runde zusammen zu setzten.
Training ist regelmäßig im Winter donnerstags um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle oder im Sommer an regenfreien Tagen um 18.30 Uhr am Beachplatz Frabertshamer Str.
Das Übungsleiterteam Michael Jaborsky und Helmut Rußler freuen sich auch über Neuzugänge jeden Alters. Freundschaftlich sportliche Verbindung pflegt man auch mit den „Schmetterlingen“ aus Haag.

Trainingszeiten
TagUhrzeitTeamchefTrainerOrganisation
Do20:00 - 22:00 UhrJürgen Kummer,
Melanie Wolf (stellv.)
Michael JaborskyElisabeth Jaborsky
Anmerkung: Jeden ersten und dritten Donnerstag wird Tischtennis und Badminton gespielt, jeden zweiten und vierten (eventuell fünften) Donnerstag wird Volleyball gespielt.
Menü