Am 30.07.2021 fand die satzungsgemäße Jahreshauptversammlung der Abteilung Volleyball des SVA statt. Abteilungsleiter Oliver Wirtz musste von einem „Coronajahr“ mit sehr eingeschränkten Aktivitäten berichten. Die Saison der Herrenmannschaft wurde im Oktober 2020 nach nur einem Spiel abgebrochen. Für Ärger sorgte bei den Anwesenden, dass die Gebühren für den Spielbetrieb trotzdem vollumfänglich an den Bayerischen Volleyballverband entrichtet werden mussten. Diese Gebühren belaufen sich auf ca. die Hälfte des Jahresbudgets der Abteilung. Die neue Saison in der Bezirksklasse wird nach derzeitigem Stand im Herbst starten.
Auch die gemischte Freizeitgruppe stellte in der Coronazeit praktisch alle Aktivitäten ein. Inzwischen kann jedoch an der freien Luft wieder Beachvolleyball gespielt werden.
An Erfreulichem ließ sich vermelden, dass eine neue Netzanlage inklusive neuer Pfosten am Beachplatz angeschafft und in Eigenleistung installiert werden konnte. Abteilungsleiter Wirtz dankte allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.
Bei der Neuwahl der Abteilungsleitung wurden alle bisherigen Amtsträger einstimmig in ihren Funktionen bestätigt: Abteilungsleiter Oliver Wirtz, stellvertretender Abteilungsleiter Christian Strell, Schriftführer Christoph Ried jun., Jugendwart Benedikt Ecker. Der erste Vorstand des Sportvereins, Johann Huber, der die Wahlleitung übernahm, dankte allen Gewählten für ihr ehrenamtliches Engagement in der Vergangenheit sowie in der nächsten Amtsperiode. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der zweite Abteilungsleiter Christian Strell im Namen der gesamten Abteilung bei Oliver Wirtz für die nunmehr 20jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter und überreichte als kleine Anerkennung einen Essensgutschein. Scherzhaft, aber nicht ohne ernstgemeinte Hoffnung merkte Strell an, dass sich der Abteilungsleiter doch bitte auch für die kommenden 20 Jahre zur Verfügung stellen möchte.
Anfang August beteiligte sich die Abteilung Volleyball auch am Kinderferienprogramm mit einem Angebot „Beachvolleyball“. Hierbei konnten die Kinder unter Anleitung von Aktiven der Herrenmannschaft in kleinen Übungen und Spielen ihr Ballgefühl und ihre Beweglichkeit im Sand ausprobieren. Obwohl nur drei Kinder angemeldet waren, war es ein lustiger Nachmittag.