Am 12. Juni 2016 war es soweit, der Ameranger Kindergarten feierte sein 50-jähriges Bestehen und die Gemeinde feierte mit! Für Groß und Klein war viel geboten: Festzug, Kasperltheater, Dorfmusik, Trachtentanz, Modenschau, Luftballonsteigen und jede Menge leckere Köstlichkeiten fürs leibliche Wohl. Ganz besonders gut kamen bei den Kindern die beiden Hüpfburgen und die Torwand an, die vom Club100 und dem SV Amerang gesponsert und den ganzen Tag betreut wurden. Nicht nur der Elternbeirat freute sich sehr über diese sportliche Unterstützung. Bei gutem Wetter wurde viel gehüpft und mit Karacho auf die Torwand geschossen. Die kleinen Kicker bewiesen ihr Talent. Die nächste Generation an Fußballern steht also bereit. Für interessierte Kinder, die Freude am Kicken haben, bietet der SV Amerang ein kostenloses Schnuppertraining. Den Kontakt finden Sie unter www.sv-amerang.de
Beim Förderverein Club100 dreht sich nicht alles nur ums runde Leder, die Kinder- und Jugendarbeit wird auf alle Sportarten in der Gemeinde erweitert. Das Thema Bewegung steht im Vordergrund. Wer mehr erfahren möchte kann sich unter www.club100amerang.de informieren. Für die „großen Kinder“ läuft schon wieder die Vorbereitung einer genialen Party im Herbst. PS: Wer Mitglied beim Club100 wird, erhält automatisch eine Saisonkarte für die kommende Fußballsaison! Wir freuen uns über alle, die sich mitengagieren möchten.
Der Club100 und die Ameranger Fußballer gratulieren dem Kindergarten zum Jubiläum und freuen sich schon aufs nächste Festl!
Text von Sarah Schanbacher