Fußball

 Herzlich Willkommen bei der Abteilung Fußball des SV Amerang

Seit seiner Gründung im Jahr 1931 wird beim SV Amerang Fußball gespielt!
Dabei erlebte die Abteilung ebenso wie der Verein eine bewegte Zeit mit zahlreichen Auf und Ab´s. Einige Höhepunkte, die hier zu nennen sind, sind etwa der Besuch des Bundesliga-Urgesteins Schalke 04 im Jahr 1947 – ein Spiel, das „nur“ 3:1 verloren wurde. Nicht weniger beeindruckend war der zweimalige Aufstieg in die Bezirksliga, zuletzt glückte dies im Jahr 2014.

Eine wichtige Basis, um diese und kommende Erfolge erreichen zu können, ist eine gute und konzentrierte Jugendarbeit. Durch unser erfahrenes Trainerteam und Jugendmannschaft in nahezu allen Altersklassen konnten wir in den vergangenen Jahren regelmäßig für gut qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen sorgen. Aktuell arbeiten wir daran, dass das auch in der kommenden Fußballer-Generation so bleibt.

Unsere Abteilung

Herren

Junioren

Fußballförderverein

Termine, Berichte und Aktuelles

Trainerwechsel beim SV Amerang

Fußball
Paukenschlag beim SV Amerang! Wie diverse hiesige Sport-Spezialisten schon seit Tagen vermutet haben, übernimmt zur Rückrunde der Saison 2023/2024 der 36 jährige Matthias Schmid den…

Neue Trainingskleidung für den SV Amerang

Fußball
Sparkasse Wasserburg unterstützt die Anschaffung. Um den sieben neuen Jugendtrainern der Fußballabteilung des SV Amerang einen optimalen Start zu ermöglichen, war es dem Verein wichtig,…

Den ganzen Tag den Ball im Blick

Fußball
68 Buben und Mädchen in der BFV-Ferienfußballschule beim SV Amerang Auch dieses Jahr wurde in Amerang wieder ein Fußball-Feriencamp des Bayerischen Fußballverbandes angeboten und die…

Turniersieg der F1 vom SV Amerang

Fußball
Beim diesjährigen Bauer Sommer-Cup in Wasserburg war die F1 vom SV Amerang mit Trainer Dino Starck nicht zu stoppen. Nach zwei klaren Siegen (3:0 gegen Wasserburg,…

Abteilungsleitung

Mario Seitz

1. Abteilungsleiter Fußball

Reinhard Stein

1. Jugendleiter Fußball

Florian Grulke

1. sportlicher Leiter Herren

Dominik Sonnenhuber

2. Abteilungsleiter Fußball

Tel.:
Mail:

Thomas Bernhart

2. Jugendleiter Fußball

Ulrich Köhldorfner

Kassier Fußball

Thomas Sonnenhuber

Schriftführer Fußball

Werde Mitglied!

Teamgeist, Spaß am Sport und ein geselliges Miteinander – dies und vieles mehr verbindet unsere Mitglieder in der Abteilung Fußball. Unsere super ausgebildeten Trainer verstehen es dabei gekonnt, den Bogen zwischen einem guten Miteinander und dem fußballerischen Anspruch zu spannen. Interessenten und neue Mitglieder sind dabei stets gerne gesehen, schaut doch einfach mal bei einem Training vorbei!

Social Media
Instagram

Sponsoren der Abteilung

Sponsor werden?

Sie wollen unsere Abteilung unterstützen? Wir freuen uns über starke Partner, um unsere Abteilung zukunftsfähig auszurichten und unsere Aktivitäten im Jugend- und Herrensport weiterhin aufrecht erhalten zu können.