Aktuelles

Neuigkeiten und Termine beim SV Amerang und seinen Abteilungen

Nachfolgend findet ihr aktuelle Beiträge, Berichte, Termine und mehr vom Hauptverein und seinen Abteilungen. Durch das Klicken auf eine der Kategorien kann die Auswahl der angezeigten Beiträge eingeschränkt werden.

Kids-Tennis Sommercamp 2021

Tennis
0
Als Startschuss in die Sommerferien veranstaltete die Tennisabteilung das Kinder-Sommercamp vom 30. Juli bis 01. August 2021. Mit 27 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war es das bisher größte Sommercamp der Abteilung. Neben zahlreichen Aktivitäten rund ums Tennis stand am Samstag natürlich auch noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: der Ausflug…

Spende für Tennisjugend

Tennis
0
Die Tennisabteilung des SV Amerang bedankt sich ganz herzlich bei der Sparkasse Wasserburg am Inn für die finanzielle Unterstützung. Ulrich Köhldorfner, Leiter der Geschäftsstelle Amerang, überreichte Jugendleiterin Elena Zschiesche die großzügige Spende. Die Tenniskinder durften sich sogar schon über neue Mannschaftskleidung freuen.

Fußballcamp Nachbericht

Fußball
0
Den ganzen Tag den Ball im Blick 43 Buben und Mädchen in der BFV-Ferienfußballschule beim SV Amerang Zum 1. Mal wurde in Amerang ein Fußball-Feriencamp des Bayerischen Fußballverbandes angeboten und die Teilnehmer erlebten drei schöne Tage. Auf dem Trainingsgelände des SV Amerang tobten sich 43 Buben und Mädchen an drei…

Beachplatz wieder bespielbar

Volleyball
0
Der Beachplatz am Ameranger Sportgelände ist nun wieder für die Öffentlichkeit bespielbar. Mitglieder der Abteilung Volleyball des Sportvereins haben den Platz vom Gras befreit und auf Vordermann gebracht. Außerdem wurde eine neue Netzanlage angeschafft und installiert. Alle Nutzer des Beachplatzes werden gebeten, nach dem Spielen das Netz wieder zu entspannen.…

Jahreshauptversammlung 2021 Abteilung Volleyball

Volleyball
0
Am 30.07.2021 fand die satzungsgemäße Jahreshauptversammlung der Abteilung Volleyball des SVA statt. Abteilungsleiter Oliver Wirtz musste von einem „Coronajahr“ mit sehr eingeschränkten Aktivitäten berichten. Die Saison der Herrenmannschaft wurde im Oktober 2020 nach nur einem Spiel abgebrochen. Für Ärger sorgte bei den Anwesenden, dass die Gebühren für den Spielbetrieb trotzdem…

Neue Trikots für die U18

Fußball
0
Neue Trikots für die U18 des SV Amerang SPARKASSE WASSERBURG UNTERSTÜTZT DIE ANSCHAFFUNG Die U18 des SV Amerang benötigte dringend einen neuen Satz Trikots. Mit Hilfe der Sparkasse Wasserburg a. Inn konnten diese nun angeschafft werden. Am Freitag, den 9.Juli, übergab Ulrich Köhldorfner, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle in Amerang, die neuen…

BFV-Ferien-Fußballschule

Fußball
0
Spiel, Spaß, Fußball pur in den Ferien beim SV Amerang! Auch in diesem Jahr bietet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) dezentral wieder seine in den letzten Jahren erfolgreich durchgeführten BFV-Ferien-Fußballschulen in ganz Bayern an. WANN und WO findet die BFV-Ferien-Fußballschule statt? In den Sommerferien können fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche vom 20.…

Kinder-Tennis Sommercamp 2021

Tennis
0
Vom 30.07. – 01.08.2021 findet für Kinder ab 6 Jahren wieder unser beliebtes Kinder-Tennis Sommercamp statt. Das Programm und alle wichtigen Informationen könnt ihr >>hier herunterladen<<, bei Fragen könnt ihr uns gerne unter jugendleitung@tennisamerang.de kontaktieren. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Schnuppermonat Abteilung Tennis

Tennis
0
Du willst Tennis mal ganz unverbindlich ausprobieren? Dann nutze jetzt unseren Schnuppermonat für nur 20€ und spiele wann und so oft du willst. Schließt du eine Mitgliedschaft ab, wird dir die Gebühr sogar wieder erstattet. Du hast Interesse? Dann schick uns einfach eine Email an schatzmeister@tennisamerang.de – wir freuen uns…

Trainer-in gesucht!

Fußball
0
Die Abteilung Fußball sucht regelmäßig ehrenamtliche Helfer, vor allem Trainer und Trainerinnen im Jugendbereich. Das Engagement ist entscheidend um unsere Jugendarbeit aufrecht zu erhalten und unserem Nachwuchs den Spaß am Fußball nahezubringen. Falls du uns unterstützen und die Basis der Abteilung stärken willst kannst du dich bei unserem Jugendleiter Michael…

Tennis im Freien wieder erlaubt

Tennis
0
Ab 08.03.21 ist das Tennisspielen im Freien wieder erlaubt. Folgende Voraussetzungen gelten hierfür: 7-Tage-Inzidenz unter 50: Tennis Einzel (-training) im Außenbereich Doppel und Gruppentraining (max. 10 Personen) im Außenbereich 7-Tage-Inzidenz 50-100: Tennis Einzel (-training) im Außenbereich Doppel mit Spieler/inne/n aus maximal zwei Haushalten im Außenbereich Gruppentraining mit max. zwei Haushalten…

Beginn der Sommerrunde 2021

Tennis
0
Aufgrund der gegenwärtigen Entwicklung der Corona-Pandemie haben die Gremien des Bayrischen Tennis-Verbands entschieden, den Start der Sommerrunde (Bayernliga und tiefer) auf den Zeitpunkt ab 01. Juni 2021 (KW 22) zu terminieren. Unter folgendem Link informiert der BTV über die aktuellen Maßnahmen, die aufgrund des Corona-Virus getroffen wurden. Hier klicken Sollten…

Modernisierung der Flutlichtanlage beim SV Amerang

Nach zahlreichen Sitzungen und Gesprächen hat der SV Amerang den Entschluss gefasst, dass die einzige Möglichkeit den Trainingsbetrieb der Herren- und Jugendmannschaften in Zukunft gewährleisten zu können die Modernisierung seiner Flutlichtanlage ist. Dazu wurden bereits verschieden Angebote eingeholt. Nach intensiven Überlegungen ist man zu dem Entschluss gekommen, dass kein Weg…

Pala wird Ameranger

Fußball
0
Große Freude im Lager der Fußballer in Amerang. Und zwar ist es gelungen noch in der Sommertransferperiode einen weiteren Neuzugang vorstellen zu können. Es handelt sich dabei um Cüneyt Pala, der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom SV Hohenlinden wo er bis vor der Corona-Pause aktiv war. Seine vorherigen Stationen waren der…

Neuzugang beim SV Amerang

Fußball
0
Der SV Amerang kann den ersten Sommerneuzugang 2020 verkünden. Vom Kreisklassen-Rivalen DJK SV Griesstätt wechselt Torjäger Martin Stadler mit sofortiger Wirkung nach Amerang. Für die Abteilungsleitung rund um Andreas Dumpler ist dieser Transfer ein wahrer Gewinn, da der 29-Jährige aus dem Ameranger Ortsteil Kirchensur stammt und bereits in der Jugend für…

Kids Tennis-Sommercamp 2020 (abgesagt)

Tennis
0
Auch in diesem Jahr veranstaltet die Tennisabteilung wieder ein 3- tägiges Kids-Tennis Sommercamp. Erste Sommer Ferienwoche vom 31.07.-02-08-2020 Halbtagescamp täglich von 09.00 Uhr bis 14.00.Uhr Ort: Tennisanlage des SV Amerang Aufgrund der Corona-Einschränkungen mussten wir das Camp leider absagen. Wir hoffen auf eine baldige Besserung und auf ein Sommercamp im…

Jokic auch über die Saison hinaus beim SV Amerang

Fußball
0
Planungssicherheit in ungewissen Zeiten… Wie und vor allem ob diese Kreisklassen-Saison zu Ende gespielt werden kann, weiß aktuell noch keiner. Doch es wird auch eine Zeit nach „Corona“ geben und deshalb haben die Verantwortlichen des SV Amerang die fußballfreie Zeit genutzt um die Zukunftsplanungen weiter voran zu treiben. Und so…

Projekt „Kinder spielen bunte Bälle“

Tennis
0
Ab Mitte Mai 2020: Projekt „Kinder spielen bunte Bälle“ Tennis ist eine Bewegungssportart, die die Koordination schult, die Kondition und Schnellkraft fördert. Um Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Tennissport frühzeitig und spielerisch zu ermöglichen, will die Tennisabteilung des SV Amerang mit dem Projekt „Kinder spielen bunte Bälle“ die Distanzschwelle…

KiGa Tennis (abgesagt)

Tennis
0
Ab Mitte Mai Kindergarten (KiGa) Tennis Auch in diesem Jahr veranstaltet die Tennisabteilung im Mai in Zusammenarbeit und Unterstützung des Kindergarten Amerang das Kindergarten Tennis. Uns ist es bei dem Projekt wichtig, das der Spaß und die Freude an der Bewegung bei den Kindern im Vordergrund stehen. Wir würden uns…

Damen Freizeit Tennis

Tennis
0
Die Tennisabteilung sucht tennisbegeisterte Frauen, egal ob jung oder nicht mehr ganz so jung, Erfahren oder Anfängerin. Bei Bedarf wird auch ein Gruppentraining mit einen Trainer organisiert. Wer sich angesprochen fühlt meldet sich bitte bei Brigitte Wiegers, E-Mail: brigitte.wiegers@t-online.de oder telefonisch bei Birgit Goldbach Tel: 08075/914344

Philipp Eck wechselt zum SV Amerang

Fußball
0
Die Kaderplanung läuft in Amerang für die Rückrunde weiterhin auf Hochtouren und somit kann der SVA auch gleich den zweiten Neuzugang in der Kreisklasse präsentieren: Der 23-jährige Goalie Philipp Eck kommt vom Liga-Konkurrenten DJK SV Edling. Philipp sei ein Torwart, der den modernen Keeper klasse verkörpere, freut sich Coach Slaven…

Der „Pfeili“ ist zurück

Fußball
0
Mit Stolz kann der Fußball-Kreisklassist Amerang den ersten Neuzugang für die kommende Rückrunde präsentieren: Und das ist wahrlich kein Unbekannter in Amerang! Der 30-jährige Offensivspieler Michael Pfeilstetter kehrt zum SV Amerang zurück, für den er bereits von 2014 bis 2017 auflief. Michael Pfeilstetter spielte für den TSV Bad Endorf in…

Ehrungen Sportabzeichen 2019

Sportabzeichen
0
Ehrungen für die erfolgreichen BreitensportlerInnen im Jahreswettbewerb 2019 der Grundschule Amerang-Schonstett sowie weiterführender Schulen und Erwachsenen Wie immer durften der Sportabzeichentreff und die Prüfer des SVA den Gemeinde-Sitzungssaal nutzen, um den erfolgreichen Breitensportlern aus dem Sportjahr 2019 ihre Urkunden und Abzeichen auszuhändigen. Auch 2. Bürgermeister Konrad Linner, in Vertretung von…

Sport nach Eins (Tennis)

Hauptverein, Tennis
0
SAG 2020/21 Sport nach Eins (Tennis) Im Rahmen des Kooperationsmodells „Sport nach 1“ mit der Grundschule Amerang/Schonstett und der Tennisabteilung Amerang bieten wir den Kindern die kostenlose Teilnahme an einer Sportarbeitsgemeinschaft „Tennis“ an. Unter Anleitung eines lizenzierten Trainers/in werden die Kinder (5-10 Pers./Gruppe) spielerisch an den Tennissport herangeführt. Mit kindgerechten…

Jahreshauptversammlung 2019

Hauptverein
0
Flächen gekauft, Zukunft gesichert! Worauf die Ameranger Sportler seit über einem halbem Jahrhundert gewartet haben, ist in diesem Jahr eingetreten. Die Sportflächen für die Ameranger Sportler, die bisher immer zeitlich begrenzt angepachtet waren, wurden von der Gemeinde erworben. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass vom 1. Vorsitzenden Johann „John“ Huber…

Alex Spielvogel ist neuer Spieler beim SVA

Fußball
0
Der 23-jährige Offensivspieler wechselt zur neuen Saison vom ASV Rott zum Sportverein Amerang. Alex freut sich besonders auf seinen neuen Verein und auch auf eine erneute Zusammenarbeit mit seinem Ex-Trainer Slaven aus Rotter Zeiten. Er wird die Offensive befeuern und den SVA nach vorne kicken, da ist sich die Vorstandschaft…

Trocken & cool ins nächste Spiel

Fußball
0
Die G- und F-Jugend des SVA Amerang bekam neue Regenjacken Der Mai war ein nasser Monat und deswegen sponserte die Firma Josef Hain System-Bauteile-GmbH aus Ramerberg den jungen Spielern einen nagelneuen Satz Regenjacken. Geschäftsführerin Susanne Hain ist es wichtig, dass die Kids trocken bleiben während sie auf ihren Spieleinsatz warten.…

Trainer Jokic bleibt in Amerang!

Fußball
0
Der SV Amerang verpflichtet Slaven Jokic für ein weiteres Jahr als Trainer. Man konnte sich bereits frühzeitig über den Verbleib vom ehemaligen Profi-Kicker als Coach des SV Amerang für die neue Saison einigen. Jokic ist gebürtiger Kroate und war selbst im Sturm zuhause. Der Trainer verließ im vergangenen Jahr den…

Sportabzeichen Treff 2020

Sportabzeichen
0
Allgemeine Informationen zum Ablauf des Sportabzeichen-Treffs im Jahr 2020 Aufgrund der aktuellen Situation findet im Jahr 2020 kein regelmäßiger Sportabzeichen-Treff statt. Allerdings findet am Sonntag, den 28.06.2020 der Sportabzeichentag im Rahmen des Sporttages des SV Amerang statt. Treffpunkt ist der Schulsportplatz an der Jahnstraße in Amerang. Weitere Informationen werden im…

Die F-Jugend im neuen Dress – danke an die Raiffeisenbank Amerang

Fußball
0
Kleider machen Leute – und genau deswegen trainieren unsere Youngsters nun auch im einheitlichen SVA-Outfit. Frau Kreitmair von der Raiffeisenbank Amerang übergab den Spendenscheck in Höhe von 1000,00 Euro an Thomas Bernhart alias Bobo, der zusammen mit Andreas Dumpler die F-Jugend trainiert. Der SVA bedankt sich im Namen der Fußball-Kids…

DFB Mobil zu Gast beim SV Amerang

Fußball
0
Am 02.11.2018 zeigten zwei Trainer des DFB 13 Spielerinnen und Spielern der E-Junioren des SV Amerang verschiedene Trainingsmethoden und Übungen. Das Ziel des DFB (Deutscher Fußballbund) dabei ist es, durch Stützpunkttrainer den Fußballvereinen vor Ort praktische Hilfestellungen für das altersgerechte Jugendtraining und Anregungen zur Trainingsgestaltung zu geben, sowie Vereinsmitarbeiter über…

Weiterer Neuzugang für den SV Amerang

Fußball
0
Überregionale Unterstützung für die Ameranger Elf Die Dorfbachkicker aus Amerang freuen sich über die weiterhin positive Entwicklung ihrer Kaderplanung. Trotz des kürzlichen Abstiegs in die Kreisklasse konnte ein neuer Allrounder verpflichtet werden. Christian Kunkel aus Unterfranken ist vor kurzem in die Innstadt Rosenheim gezogen um dort sein Holztechnik Studium zu…

SVA bestens für die neue Saison gerüstet

Fußball
0
Regionale Unterstützung für Amerang Kurz vor bevor der Ball wieder ins Rollen kommt, sorgen regionale Firmen für optimales Equipment der Dorfbachkicker.     Die Sparkasse Amerang spendet gemeinsam mit dem ortsansässigen Sägewerk Linhuber neue Team-Poloshirts, um auch neben dem Platz einen einheitlichen Auftritt zu garantieren. Ebenso freut sich der SV…

Nächste Top-Meldung aus Amerang

Fußball
0
König und Benstetter spielen in der kommenden Saison für den SVA     Abteilungsleiter Johannes Gießibl mit Philipp König (l.) und Andreas Benstetter (r.) Philipp König wird in der kommenden Saison den SV Amerang im Mittelfeld verstärken. Der 28-jährige der unter anderem beim Sportbund Rosenheim in der Bayernliga aktiv war,…

Der Ameranger Kader wächst weiter

Fußball
0
Pfeilstetter und Feljan verstärken den SV Amerang     Abteilungsleiter Johannes Gießibl mit Julian Pfeilstetter (l.) und Stjepan Feljan (r.) Die positiven Nachrichten bei der Kadergestaltung des SV Amerang gehen weiter. Erneut kann die Abteilung Fußball zwei Neuzugänge verkünden. Der 21 jährige Julian Pfeilstetter wird in der Saison 2018/2019 den…

Gleich zwei neue-alte Säulen beim SV Amerang

Fußball
0
Dahoam is doch dahoam     Abteilungsleiter Johannes Gießibl mit Thomas Süßmaier (l.) und Christian Voit (r.) Ein bisschen stolz ist die Abteilung Fußball des SV Amerang schon, dass sich Christian Voit und Thomas Süßmaier dazu entschieden haben, ihre ehemaligen Kicker-Kollegen in dem bevor stehendem Fußballjahr wieder zu unterstützen. Sie…

Amerang wird offensiver

Fußball
0
In der Kaderplanung für 2018/2019 tut sich einiges: Dzenel Hodzic wird in der kommenden Saison wieder für den SVA stürmen. Nach einjährigem Gastspiel beim TV 1865 Kraiburg, konnte er das Heimweh nicht mehr ertragen und wird ab kommender Saison auf dem Ameranger Grün wieder seine Fußballschuhe schnüren. Neben Hodzic wechselt…

SV Amerang verkündet Trainer für die neue Saison – Kader bleibt komplett

Fußball
0
Schon jetzt macht der SV Amerang im Hinblick auf seine sportliche Ausrichtung für die Zukunft Nägel mit Köpfen und plant fleißig die neue Saison. Ein neues Trainerteam soll für spürbaren Aufschwung sorgen. Der designierte Cheftrainer Slaven Jokic wird gemeinsam mit Torwart-Trainer Thomas Süßmaier nicht nur neben dem Platz die Fäden…

In neuem Look auf Jagd nach Toren

Fußball
0
Jansen IT macht Anschaffung neuer Bälle und Trikots für Ameranger A-Jugend möglich Danny Jansen, Geschäftsführer und Inhaber des IT-Unternehmens Jansen IT machte mit einer großzügigen Spende die Anschaffung neuer Bälle und Trikots für die A-Jugend des SV Amerang möglich. Die Fußballer hatten Grund zur Freude, als sie sich mit dem…

Neue Tore für den SV Amerang

Fußball
0
Gemeinschaftsaktion Club100 und Sparkasse Amerang Die alten Fußballtore des SV Amerang wackelten und fielen schier auseinander. Daher war es längst an der Zeit neue Tore zu besorgen. Diese Investition ist nicht ganz günstig und wurde deswegen freundlicherweise vom Club100 sowie der Sparkasse Amerang jeweils mit 2.000 Euro unterstützt. Mit einem…

Gemeinschaftsaktion Raiffeisenbank Amerang und Club100

Fußball
0
Der SV Amerang freut sich diese Saison über viele neue Spieler aus den eigenen Reihen sowie von extern. Um ein einheitliches Auftreten bereits beim Training zu gewährleisten, standen neue Trainings-Shirts auf dem Wunschzettel der Spieler. Der gemeinnützige Förderverein Club100 und die Raiffeisenbank Amerang gingen diesem Wunsch nach und sponserten der…

Club100 und SV Amerang unterstützen Kindergartenfest

Fußball
0
Am 12. Juni 2016 war es soweit, der Ameranger Kindergarten feierte sein 50-jähriges Bestehen und die Gemeinde feierte mit! Für Groß und Klein war viel geboten: Festzug, Kasperltheater, Dorfmusik, Trachtentanz, Modenschau, Luftballonsteigen und jede Menge leckere Köstlichkeiten fürs leibliche Wohl. Ganz besonders gut kamen bei den Kindern die beiden Hüpfburgen…

Herrenteams des SV Amerang kämpfen um Klassenerhalt – neuer Trainer

Fußball
0
Nachdem sich der SV Amerang und Trainer Hermann Reiter Mitte April dieses Jahres trennten, hat nun Thomas Kasparetti seither in Doppelfunktion, Spieler und Coach, das Zepter auf der Kommandobrücke der ersten Mannschaft übernommen. Trotz der überragenden Stimmung und der tollen Motivation im Team, wird es aber vermutlich bis zuletzt ein…

SV Amerang holt 2 mal Gold

Karate
0
Am 24. Mai fand die bayerische Meisterschaft der modernen Schwertkunst in den Disziplinen Form und Freikampf in Erding statt. Hierbei konnte die Abteilung Karate/Moderne Schwertkunst des SV Amerang zwei Meistertitel erringen. In der Kategorie Freikampf Mittelstufe U18 setzte sich Markus Weinberger in einem spannenden Finale gegen seinen Mannschaftskameraden Jonas Linner…

30 Jahre Volleyball im SVA

Volleyball
0
Die Abteilung Volleyball blickt auf eine nunmehr 30jährige Geschichte zurück. Im Gründungsprotokoll der Abteilung wurde Franz Reichenauer, langjähriger Vorsitzender des SVA, als „Vater“ des Ameranger Volleyballs gewürdigt. Von ihm ging damals die Initiative zur Abteilungsgründung aus. Folgende Sportler waren darüber hinaus laut Anwesenheitsliste bei der Abteilungsgründung zugegen: Fritz Müller, Franz…

Jahreshauptversammlung 2013

Volleyball
0
Die Abteilung Volleyball des SVA hielt ihre diesjährige Jahreshauptversammlung am 12.04. ab – ein geschichtsträchtiges Datum, wie Abteilungsleiter Olli Wirtz bemerkte, wurde die Abteilung doch exakt 30 Jahre zuvor, am 12.04.1983, gegründet. Es war dabei eine besondere Freude, dass man an diesem Abend mit Hartmut Schwinn auch ein Gründungsmitglied der…

1. Beachhütten-Open

Volleyball
0
Am 16.06.2012 fand das erste Ameranger Beachhütten-Open statt. Das mit zahlreichen Ameranger Volleyballgrößen hochrangig besetzte Freiluftturnier wurde bei sommerlichen Temperaturen gespielt. Neben der Hitze erwies sich das Team von Bernhard Mitter, Johannes Linnhuber und Pia Hawemann als schwerster Gegner für die Teilnehmer. Sie gewannen das Turnier souverän und wurden von…

Neubau einer Gerätehütte

Volleyball
0
Wie groß der Zusammenhalt in der kleinen Abteilung Volleyball ist, bewiesen wieder einmal die Herrenmannschaft und die Freitzeitmannschaft „hobbl-di-höö“. Nachdem die bisherige Lagermöglichkeit für Utensilien und Sportgerät der Beachvolleyballanlage im Stockschützenheim aufgrund von „Eigenbedarf“ und Vergrößerung nicht mehr möglich ist, wurde durch Abteilungsleiter Olli Wirtz die Idee geboren, die marode…
Menü